Lade Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Juli 2022

Bergmannstag. 140 Jahre Bestehen der Brikettfabrik LOUISE

3. Juli |10:00 - 15:30
1,00€

10:00 - 11:00 Bergmannstag. Festakt mit Pauken und Trompeten. Wir geben nicht die Asche, sondern das Licht der Tradition weiter! 12:00 - 13:00 Musikalischer Frühschoppen mit Jugendblasorchester 13:00 - 15:00 Tom Gavron & friends, Jazz 16:00 Empfang Konzertbesucher: Ausgabe Karten, Abendkasse 16:30 Einlass Konzert 17:00  Jazz-Konzert Swingin' Hermlins "Ich glaube an das Original. Ich glaube an die Bands der 30er Jahre, an ihren Sound, an ihre Eleganz. Musik wird nicht nur gehört, sie wird auch gesehen!"  Andrej Hermlin Unter der Leitung…

Mehr erfahren »

August 2022

LAUSITZ FESTIVAL

30. August |19:30 - 21:30
TD Brikettfabrik Louise
?

OMER KLEIN TRIO: Personal Belongings Das Trio rund um den Pianisten und Komponisten Omer Klein gehört längst zu einem der wichtigsten zeitgenössischen Klaviertrios. In seinem bisher intimsten (Album-)Programm »Personal Belongings« balanciert er, mal solistisch, mal an der Seite seines Schlagzeugers Amir Bresler und seines Bassisten Haggai Cohen-Milo, eine klare, melodiöse Tonsprache mit raffinierten harmonischen und rhythmischen Umbrüchen. Der Titel – zu Deutsch »Besitztümer« – schafft eine Beziehung zu den Inspirationsquellen seiner Musik. Dabei ist es oft der Bruch des Ist-Zustandes, der…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

Willkommen